Die Räumlichkeiten der JOBLINGE gAG Köln

JOBLINGE gemeinnützige AG Rheinland 
Standort Köln
Hansaring 68
50670 Köln

Telefon: 0221 291991 40
E-Mail: koeln @ joblinge.de

Engagement

Köln ohne Karneval gibt es nicht, auch nicht bei JOBLINGE. So wurde am 11.11.2011 die JOBLINGE gAG Rheinland offiziell gegründet, im Januar 2012 starteten die ersten Jugendlichen.

Getreu dem Motto „social jeck – kunterbunt vernetzt“ arbeiten öffentliche Förderer, Kölner Unternehmen, engagierte Mentoren und Trainer, NGOs, (Sport- und Karnevals-)Vereine und das starke hauptamtliche Team um Standortleiterin Petra Balzer eng zusammen. Auch in Köln ist der Nachwuchsmangel spürbar, schon heute liegt die Zahl der angebotenen Lehrstellen über der Zahl der Bewerber. Und dennoch gelingt nicht allen Jugendlichen der Sprung in die Ausbildung.

Jährlich 80 junge Kölner werden durch Praxis von Tag 1 an passgenau qualifiziert und professionell auf den Jobeinstieg vorbereitet. Sie lernen, was in der Berufswelt zählt und erarbeiten sich in Kölner Wirtschaftsbetrieben eigenständig ihren Ausbildungsplatz. Auch nach dem JOBLINGE-Programm können die Teilnehmer das Angebot der Ausbildungsbegleitung nutzen. Dabei setzt das Team der gAG Rheinland auf individuelle Beratung und Unterstützung für die Azubis, aber auch für ihre Ausbilder und Unternehmen.

Präsentation der Kölner Joblinge
Die Räumlichkeiten der gAG Köln
Veranstaltung der JOBLINGE gAG Köln

Standort

Spendenkonto

JOBLINGE gAG Rheinland

Sparkasse Köln-Bonn
BLZ: 37050198
Konto: 1930428618
IBAN: DE61370501981930428618
BIC: COLSDE33XXX

Aktuelles

„Ich habe vor JOBLINGE nur so in den Tag hinein gelebt“, erzählt Daniel Spiegel, Jobling am Standort...

Weiterlesen